Kreativseminar [Halle]

21/09/2023 - 9:15

In diesem Seminar möchten wir uns austauschen über Kunst und Kreativität und unsere eigene Kreativität entwickeln. Dazu sehen wir uns verschiedene Materialien und deren Beschaffenheit an, um zu prüfen, wie man mit ihnen kreativ tätig sein kann. Die Materialsammlung krimZkrams ist unsere Schatzkiste. Wir suchen darin versteckte Kunstwerke, die durch uns zum Leben erweckt werden. Darin finden wir unterschiedliche Dinge, mit denen wir experimentieren können. Dabei erproben wir ganz neue Möglichkeiten:
Kann ich Papier nähen? Kann ich mit Plastik drucken? Es entstehen dabei kleine und ganz große Kunstwerke, die zeigen, dass Kunst überall und mit vielen Dingen möglich ist.

Maria Gottwalt und Raja Köbke vom Krimzkrams werden euch an diesem Tag auch zeigen, wie man aus Nichts Etwas machen kann. Durch Upcycling entsteht z.B. aus TetraPaks ein Material, das TretraPak-Leder heißt. Aus diesem Material könnt ihr praktische Dinge herstellen wie z.B. kleine Taschen.

Wann: 21.09.2023      9.15 – 15.00 Uhr
Wo: Halle (Saale), Krimzkrams, Beesener Str. 237
Referentinnen: Maria Gottwalt, Raja Köbke, Kunzstoffe e.V.
Anmeldeschluss: 14.09.2023

Für diese Veranstaltung können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die Anmeldefrist ist vorbei.