Verweisungswissen: Hilfe finden bei Problemen [Halle + Magdeburg]

05/10/2023 - 9:00

Im Bundesfreiwilligendienst treffen wir immer wieder Menschen, die Probleme haben. Bei vielen Problemen können wir helfen, aber bei manchen Problemen nicht, weil man spezielles Wissen dafür braucht.

Für solche Situationen gibt es Beratungsstellen mit Informationen.  Man muss sie nur kennen!

In unserem Seminar “Verweisungswissen: Hilfe finden bei Problemen“ erfahren wir, für welche Probleme es welche Hilfe in unserer Stadt gibt. Gemeinsam besuchen wir solche Beratungsstellen und treffen die Menschen, die diese Hilfe geben.

Hinweis: Dieses Seminar findet in Halle und in Magdeburg parallel statt.

Halle
Wo: Freiwilligen-Agentur Halle, Hansering 20
(Zugang über Wilhelm-Külz-Straße, Eingang D)
Referent: Dr. Tarek Ali, Bildungsreferent der Freiwilligen-Agentur, Verband der Migrantenorganisationen Halle (VEMO)

Magdeburg
Wo: einewelt haus, Schellingstr. 3-4, 39104 Magdeburg
Referentin: Rymma Fil, Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt

Anmeldeschluss: 28.09.2023

Für diese Veranstaltung können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die Anmeldefrist ist vorbei.