Digitale Kompetenzen stärken

23/02/2023 - 9:00

Früher …

… hat man in einer fremden Stadt nach dem Weg gefragt
… hat man das Zugticket am Fahrkartenschalter gekauft
… hat man Bewerbungen auf Papier ausgedruckt

Heute … nehmen wir nur noch das Handy in die Hand!
1000 Dinge sind mit dem Handy möglich. Aber nicht immer wissen wir, wie es gut funktioniert.

Google Maps kennt jeder, aber was ist, wenn ich den Ort falsch schreibe und doch nicht ankomme?

Ich kann Fahrkarten auch online kaufen, aber welche Möglichkeiten gibt es und was eignet sich am besten für mich?

Ich kann meine Bewerbungsunterlagen fotografieren, aber wie mache ich daraus ein brauchbares Dokument, das sich für eine Bewerbung eignet?

Das Seminar vermittelt die Anwendung nützlicher Apps für den Alltag sowie einen sicheren Umgang mit Daten und Quellen im Internet.

Bitte bringt alle ein Smartphone mit!

Wo: Halle, Hansering 20 (Zugang über Wilhelm-Külz-Straße, Eingang D)
Referentin: Nicole Marcus, Bildungsreferentin Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.
Anmeldeschluss: 16.03.2023

Javascript ist erforderlich, damit dieses Formular ordnungsgemäß funktioniert