Digitale Kompetenzen stärken [Halle]

02/03/2023 - 9:00

Früher …

… hat man in einer fremden Stadt nach dem Weg gefragt
… hat man das Zugticket am Fahrkartenschalter gekauft
… hat man Bewerbungen auf Papier ausgedruckt

Heute … nehmen wir nur noch das Handy in die Hand!
1000 Dinge sind mit dem Handy möglich. Aber nicht immer wissen wir, wie es gut funktioniert.

Google Maps kennt jeder, aber was ist, wenn ich den Ort falsch schreibe und doch nicht ankomme?

Wie kann ich am besten Fahrkarten online kaufen?

Ich kann meine Bewerbungsunterlagen fotografieren, aber wie mache ich daraus ein brauchbares Dokument, das sich für eine Bewerbung eignet?

Das Seminar vermittelt die Anwendung nützlicher Apps für den Alltag sowie einen sicheren Umgang mit Daten und Quellen im Internet.

Bitte bringt alle ein Smartphone mit!

Referentin: Nicole Marcus, Bildungsreferentin Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.

Wo: Freiwilligen-Agentur Halle, Hansering 20 (Zugang über Wilhelm-Külz-Straße, Eingang D)

Ansprechperson:
Nicole Marcus
Telefon 0179/ 438 49 70
E-Mail seminare@freiwilligen-agentur.de

Anmeldeschluss: 23.02.2023

Für diese Veranstaltung können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die Anmeldefrist ist vorbei.