Begegnung ist alles!

Im Freiwilligendienst absolvieren alle Freiwilligen im Laufe ihres Dienstes ihr Seminarprogramm.

Durch Corona konnten wir die Seminare viele Monate nur online durchführen. Daher war die Freude groß, sich jetzt im Sommer endlich wieder zu Seminaren in Präsenz zu treffen, mit praktischen Themen, mit Begegnung, viel Spaß und zusammen draußen unterwegs sein.

Wir können auf vier sehr schöne Veranstaltungen im Juni und Juli zurückblicken, die uns alle wieder einander näher gebracht und Themen ermöglicht haben, die online einfach nicht machbar sind:

Im Juni haben wir die Freiraumgalerie besucht, einen einzigartigen Stadtteil mit großen Wandbildern und einer spannenden Geschichte dazu.
Als nächstes waren wir bei einem Stadtrundgang mit dem Spiel Geocaching unterwegs.
Schon eine Woche später bauten wir im Krimzkrams aus einfacher Pappe stabile Hocker.
In der folgenden Woche erprobten wir spielerisch Theatermethoden und lernten viel über Stimme, Raum und Bewegung.

Hier einige Bilder:

Exkursion zur Freiraumgalerie Halle am 17. Juni 21
Unsere Geocaching-Tour durch die Stadt am 8. Juli 21
Kreativseminar “Papphocker bauen” im Krimzkrams am 15. Juli 21
Theaterseminar “INSIDE OUT” am 22. Juli 21