In der Abendreihe „Gesellschaft und Integration“ findet ein Workshop zum Thema Einfache Sprache statt. Der Workshop ist online und kostenfrei.
Wann: Dienstag, den 23. Mai 2023, 17.00 – 19:00 Uhr
„Wie kann ich das einfacher sagen, ohne dass der Inhalt verloren geht?“…
Das fragen wir uns oft, wenn wir amtliche Schreiben, Formulare oder Gesetze erklären wollen. Sprache spielt eine wichtige Rolle in der Kommunikation. Wenn die Sprache zu kompliziert ist, kann die Verständlichkeit verloren gehen. Insbesondere zwischen Menschen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.
Oft müssen wir komplizierte Informationen auf einfache Weise vermitteln. Doch ist es nicht immer so „einfach“ und bringt viele Herausforderungen mit sich. Worauf soll ich achten? Wie kann ich den Text verständlicher machen? Geht der Inhalt verloren, wenn ich das so sage?
Hier geht es zur Anmeldung
Kontakt
- Freiwilligen-Agentur Halle
- Marina Zubchenko-Fritzsche
- 0345/ 135 348 61 | Mobil & WhatsApp 0176/ 220 071 77
- kontakt@welcometreff.de
