Workshop “Freiwillige professionell begleiten” verschoben auf den 10.11.

Die Gewinnung, Einbindung und Begleitung von Freiwilligen ist im Grunde eine Aufgabe des Personalmanagements. Im Unterschied zu Hauptamtlichen sind die Freiwilligen aber freiwillig da, wie das Wort schon sagt. Das bedeutet, dass die Bindung der Freiwilligen an ihr Einsatzfeld vor allem über ihre Motivation gelingt. Deshalb ist es für die Verantwortlichen im Verein oder der Einsatzstelle wichtig, dafür zu sorgen, dass die Motivation ihrer Engagierten auch längerfristig erhalten bleibt.

Was gilt es weiterhin zu beachten bei der Gewinnung, Einbindung und Begleitung von vielfältigen Freiwilligen? Welche Formen der Anerkennung sind sinnvoll? Wir sprechen über alle Fragen der professionellen Begleitung von Freiwilligen und klären auch Ihre Anliegen zum Thema.

Online-Workshop am 10. November 2022 von 09.00 – 11.00 Uhr via Zoom

Zur Anmeldung